Abwasserentsorgung Umweltstraße

Stadtgemeinde Oberwart

Im Zuge der Baulanderweiterung wurden wir seitens der Stadtgemeinde Oberwart mit der Planung, der wasserrechtlichen Einreichung, der Bauaufsicht und den darauffolgenden Überprüfungen des Regenwasser- und Schmutzwasserkanals im Bereich Umweltstraße beauftragt.

Nach der Planung und der erfolgten Ausschreibung starteten die Bauarbeiten Anfang November 2022.

Es wurden ca. 99 lfm Regenwasserkanal der Dimension DN 400 und ca. 87 lfm Regenwasserkanal der Dimension DN 500 mit insgesamt 4 Revisionsschächten, ca. 186 lfm Schmutzwasserkanal DN 200 mit 4 Revisionsschächten und ca. 93 lfm an Vorsorgeanschlüssen verbaut.

Der Anschluss an die vorhandenen Bestandskanäle wurde hergestellt.

Nach erfolgter Dichtheitsprobe des Schmutzwasserkanals konnten die Arbeiten Ende Dezember abgeschlossen werden.

Wie geplant wurden somit je Kanal 7 Vorsorgeanschlüsse für die spätere Bebauung im Betriebsgebiet hergestellt werden.