Ländlicher Wegebau

Weggenossenschaft Steinhoferweg

Im Gemeindegebiet Strallegg trat ein Interessent an uns heran, um im Zuge der EU-Förderschiene „Ländliche Entwicklung 14 -20“ die Baubegleitung der Sanierung seines Hofzufahrtsweges in den Jahren 2022-2023 zu übernehmen.

Demnach wickelten wir die erforderlichen Planungsleistungen, sowie die erfolgreiche Förderabwicklung mit der Landeskammer ab. Die Trasse des bestehenden Weges wurde bestmöglich belassen; es wurde ein stabiler Frostkoffer mit Trag- und Deckschicht ausgeführt. Die Oberflächenentwässerung erfolgt mittels einer bergseitigen befahrbaren Asphaltmulde und über systematisch platzierte Einlaufschächte. Zur sicheren Ableitung und der auftretenden untertägigen Hangwässer wurde zum Schutze des Straßenbauwerks bergseitig eine Drainage eingebracht. Des Weiteren gingen mit unseren Leistungen die Ausschreibung und die Bauaufsicht des Wegebaus einher.